Saturday 18th November 2017,
Inside Favela

Vorfreude auf die Fußball-WM

Bergmann Matthias 5. Juni 2014 Lemi - Kolumne Keine Kommentare
Vorfreude auf die Fußball-WM

Liebe Brasilienfreunde!

Wenn man den ganzen Jornalisten-Quark der internationalen Horrornachrichten-Presse mal einfach im Schaufenster stehen lässt und sich auf Brasiliens Straßen umsieht, bemerkt man recht schnell, dass die Vorfreude auf die WM unter der Bevölkerung steigt.

P1020161

P1010928

Wenn man sich dann noch “Pais do Futebol” reinzieht, meine inoffizielle WM-Hymne, die den ganzen Ricky Martin & Co – Schrott locker in den Schatten stellt, ganz einfach weil der Song eine Seele hat, dann freut sich auch der letzte auf das größte Sportereignis dieser Welt!

Like this Article? Share it!

About The Author

Matthias Bergmann ist Eisenhütteningenieur und lebt seit 1994 in Brasilien. Neben seiner Tätigkeit in der brasilianischen Eisenerzindustrie unterstützt er ehrenamtlich ein von ihm initiiertes Kinderhilfsprojekt in einer der größten Favelas der Millionenstadt Belo Horizonte.

Leave A Response

*