Tuesday 27th June 2017,
Inside Favela

RIO: UPP-Polizisten vom Drogenkommando CV angegriffen

Bergmann Matthias 20. März 2015 Drugs + Crime Keine Kommentare
RIO: UPP-Polizisten vom Drogenkommando CV angegriffen

Solche Art von Nachrichten häufen sich in letzter Zeit immer mehr. Offenbar haben sich die Drogenkommandos nach der Fußball-WM wieder stark in ihren Favelas gemacht und bekämpfen nun aktiv die in den Favelas stationierten Posten der Befriedigungspolizei.

Letzte Nacht wurde zwei auf Streife befindliche Polizisten der UPP-Station Nova Brasilia, Teil der Favela “Complexo do Alemao” in Rio, von Banditen eingekreist und angegriffen. Einer der Polizisten wurde durch einen Schuss in den Rücken schwerverletzt und schwebt derzeit noch in Lebensgefahr. Der zweite Polizist wurde ins Knie getroffen.

Bild und Informationsquelle: Crime News

Like this Article? Share it!

About The Author

Matthias Bergmann ist Eisenhütteningenieur und lebt seit 1994 in Brasilien. Neben seiner Tätigkeit in der brasilianischen Eisenerzindustrie unterstützt er ehrenamtlich ein von ihm initiiertes Kinderhilfsprojekt in einer der größten Favelas der Millionenstadt Belo Horizonte.

Leave A Response

*