Tuesday 27th June 2017,
Inside Favela

UPP-Polizisten beklauen Frau auf offener Straße

Bergmann Matthias 28. Dezember 2013 Info Favela Keine Kommentare
UPP-Polizisten beklauen Frau auf offener Straße

Man sollte es nicht glauben, aber es ist trotzdem wahr: 2 von der Befriedungspolizei eingesetzte Polizisten rauben auf offener Straße eine Frau aus. Es geschah auch noch am hellichten Tag in der Favela Sao Carlos in Rio de Janeiro. Offenbar skrupellos griffen sie in die Tasche einer Frau und klauten ihr 540 R$. Vor der laufenden Kamera stellten sie ihre Beute auch noch zur Schau. Wie blöd (oder vom Staat gedeckt) muss ein solcher Polizist eigentlich sein? Kennt er seinen Dienstauftrag nicht? Oder meint er tatsächlich, dass die Mutter eines Drogendealers ebenfalls eine Kriminelle ist, was ihm das Recht zu diesem Diebstahl gibt?

Glücklicherweise hat ein Bewohner die ganze Szene gefilmt und der Presse übergeben. Ansonsten wäre die Geschichte wahrscheinlich wieder einmal im Sande verlaufen. Der Polizist soll jetzt zumindest wegen Diebstahls eingezeigt werden. Naja, wahrscheinlich könnte man ihm wahrscheinlich auch noch Missbrauch der staatlichen Gewalt, Ignoranz, Dummheit und Überheblichkeit unterstellen. Und wahrscheinlich hat er das auch nicht zum ersten Mal gemacht. Nicht zu Unrecht genießt Rios Polizei den Ruf von Bestechlichkeit im höchsten Ausmaß.

Diebstahl-VIDEO

Quelle: www.g1.globo.com

Like this Article? Share it!

About The Author

Matthias Bergmann ist Eisenhütteningenieur und lebt seit 1994 in Brasilien. Neben seiner Tätigkeit in der brasilianischen Eisenerzindustrie unterstützt er ehrenamtlich ein von ihm initiiertes Kinderhilfsprojekt in einer der größten Favelas der Millionenstadt Belo Horizonte.

Leave A Response

*