Saturday 16th December 2017,
Inside Favela

Neue Globo-Novela “Salve Jorge” spielt in der Favela “Complexo do Alemão”

Bergmann Matthias 23. Oktober 2012 Info Favela Keine Kommentare
Neue Globo-Novela “Salve Jorge” spielt in der Favela “Complexo do Alemão”

Die neue Produktion “Salve Jorge” des Medienkonzerns TV Globo, die seit dem 21/10 in der Prime Time Brasiliens ausgestrahlt wird, spielt in der Favela “Complexo do Alemão” in Rio de Janeiro. Die erste Folge handelte überwiegend von der Einnahme der Favela durch Truppen der Polizei und des Militärs im November 2010. Originalbilder wurden dabei verwendet und mit neuen Szenen vermischt. Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wie es weiter geht, vor allem aber, ob Globo in der Lage ist, dem brasilianischen Volk die Wahrheit über das Leben in den Favelas zu vermitteln.

Weitere Infos unter:

http://globotv.globo.com/

Like this Article? Share it!

About The Author

Matthias Bergmann ist Eisenhütteningenieur und lebt seit 1994 in Brasilien. Neben seiner Tätigkeit in der brasilianischen Eisenerzindustrie unterstützt er ehrenamtlich ein von ihm initiiertes Kinderhilfsprojekt in einer der größten Favelas der Millionenstadt Belo Horizonte.

Leave A Response

*