Saturday 18th November 2017,
Inside Favela

Kreativ-Workshop mit ARTHELPS in Belo Horizonte

Bergmann Matthias 16. März 2014 Info Favela Keine Kommentare
Kreativ-Workshop mit ARTHELPS in Belo Horizonte

Mittlerweile sind Tom und seine Freunde von Arthelps wieder von Belo Horizonte nach Deutschland zurückgekehrt. In den zurückliegenden 2 Wochen haben sie es wieder einmal geschafft, ein Funkeln in die Kinderaugen des Favela-Hilfsprojekts von Kinderhorizonte e.V. zu zaubern.

Ihr Kreativ-Workshop wird dort noch lange in Erinnerung bleiben. Und vielleicht, so zumindest hat es Tom Lupo, der Leiter des Workshops, versprochen, kommt am Ende aus den Ideen, Mustern und Zeichnungen sogar ein verkaufsfähiges T-Shirt mit einem eigenen, von den Kindern entworfenen Design auf den Markt.

Eine Fotostrecke von Toms Erlebnissen findet ihr auf seinem Projekt-Blog: ARTHELPS/BRAZIL

Like this Article? Share it!

About The Author

Matthias Bergmann ist Eisenhütteningenieur und lebt seit 1994 in Brasilien. Neben seiner Tätigkeit in der brasilianischen Eisenerzindustrie unterstützt er ehrenamtlich ein von ihm initiiertes Kinderhilfsprojekt in einer der größten Favelas der Millionenstadt Belo Horizonte.

Leave A Response

*